about

Birgit Triptrap –
Creative-Directorin,
Werberin/Designerin,
Kalligrafin/Schriftkünstlerin.

 

Wer ich bin:

 

Seit rund 20 Jahren konzeptioniere und kreiere ich hauptsächlich für meine Kunden, gelegentlich unterstütze ich Agenturen in- und extern durch Art- und Creativedirection – allein, im oder mit einem professionellen Team. Diese Flexibilität garantiert eine besondere Anpassung an die Kunden- und Markenprozesse.

 

Meine Schwerpunkte liegen dabei auf der Entwicklung und der Realisierung von Kommunikationskonzepten, Markenauftritten und Designs – die visuelle Übersetzung ihrer Botschaft für den Einsatz auf allen Kanälen. Das alles mit der Fähigkeit zum Verstehen des jeweiligen Produkts, der erforderlichen Sensibilität für das Markenumfeld und seiner Zielgruppe, aber vor allem mit Leidenschaft und Liebe zum Detail.

 

Was ist besonders:
Durch ein überzeugendes Design positioniere und inszeniere ich eine Marke. Den Anspruch an Abgrenzung zum Mitbewerber erfülle ich mit einem hohen Maß an Kreativität: der Schriftkunst. Kalligrafie ermöglicht mir, einer Marke sowohl eine individuelle Handschrift als auch Persönlichkeit zu verleihen und sie zu emotionalisieren. Sie beginnt zu leben. Und verkauft!